Urraca aus „Hero’s Saga Laevatein Tactics“


Uracca aus „Hero’s Saga Laevatein Tactics“ ist die im Exil lebende Königin des ehemaligen Castilla Königreiches. Die wunderschöne Frau hat sich in den Krieg begeben, um ihr gefallenes Königreich zu rächen. Sie ist stets höflich und korrekt.

„Hero’s Saga Laevatein Tactics“ erschien 2008 (JP) / 2009 (USA) für den Nintendo DS. Es ist ein taktisches Rollenspiel, das von GungHo Works entwickelt und gepublished wurde. Da Hero’s Saga stark an „Final Fantasy Tactics“ und „Tactics Ogre“ erinnert, verzeichnete es damals zu Unrecht nur einen mässigen Erfolg. Das könnte daran gelegen haben, dass der Markt für taktische Rollenspiele gerade in den späteren Jahren des Nintendo DS‘ einfach übersättigt war.

Ich mag Uracca wegen ihrer roten Haare und ihrer realen historischen Namensvetterin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s