CD Tipp: Our Lady Peace – Curve

http://www.straight.com/files/images/inline/ourladypeace.jpg

Bis vor ungefähr einem Jahr konnte man zurecht behaupten, dass ich gar keine zeitgemäße Musik höre. Heute kann man jedoch schon sagen, dass ich hin und wieder etwas Modernes höre, so wie CURSIVE zum Beispiel. Oder die Shins. Sehr ihr? SO aktuell!

Eine kanadische Band namens „Our Lady Peace“ von denen ich vor einem halben Jahr überhaupt zum ersten Mal was gehört habe, hat vor gut einem halben Monat ein neues Album namens „Curve“ herausgebracht. Selbstverständlich habe ich keine Ahnung, wie dieses Album verglichen ist mit Älteren, weil ich sie nicht kenne. Aber auf dem Neuen sind auf dem Cover Brusthaare und ich finde allein das qualifiziert eine CD schon dazu, dass ich sie mir kaufe.

Doch eigentlich wollte ich euch nur sagen, dass es eine wunderschöne CD ist, gefüllt mit starken Stücken Musik, die sich alle im melancholischen / rockigen Bereich bewegen, eine Mischung, die ich sehr gerne mag. Normalerweise gefällt mir bei einer neuen CD zuerst nur ein Lied oder zwei. Hier aber gefallen mir auf Anhieb alle bis auf eins oder zwei. Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Wenn ihr also mal wieder etwas Gutes hören wollt, hört mal rein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s