Spaß am Morgen-… öh.

sdkdskfsd

Ich hatte heute Morgen ein Vorstellungsgespräch. Das war überraschend angenehm, aber nicht der spaßige Aspekt, den ich im Titel anspreche. Ich musste nämlich durch das Vorstellungsgespräch nicht so früh aufstehen wie an üblichen Arbeitstagen. Da ich in meiner neuen Wohnung seit kurzem einen Fernseher habe (oder schon zwei hatte – eine andere, lange Geschichte), läuft dieser ununterbrochen. So auch Morgens stets, wenn ich mich für die Arbeit fertig mache – und das immer auf einem Sender: PRO 7.

Es fängt an mit „Scrubs“, dann kommen zwei Folgen „Everybody hates Chris“ und dann folgt „How I Met Your Mother“, bevor „Malcolm in the Middle“ anfängt. Beim Anfang der ersten Episode HIMYM muss ich üblicherweise aus dem Haus. Heute jedoch nicht. Dadurch verpasste ich auch nicht, wie üblich, die grandiosen Werbepausen. Und eine davon hat es mir besonders angetan.

Das eigentliche Highlight jeden Morgens sind nämlich nicht die unterhaltsamen, teuer produzierten Serien, deren Folgen jeder schon mindestens zweimal gesehen hat, sondern die Quizpausen dazwischen!

In den Quizpausen steht eine aufgebratzte Frau im Studio und schreit die Zuschauer an, als wären es die letzten Idioten. Sind sie natürlich auch, denn sie schauen sich die Scheiße ja an. Jedenfalls finde ich diese Quizsendungen ungeheuer interessant:

Sie sind kurz, der Jackpot wechselt schneller als die Tonlage der Moderatorin, sie werden hyperaktivst moderiert, sie sind unfassbar simpel und idiotensicher zu gewinnen und die eingespielten Antworten sind immer die Gleichen.

Normalerweise muss den Unterschied zwischen zwei Bildern finden. Zum Beispiel eins mit Lisa Simpson: In Bild 1 ist die junge Frau gelb, in Bild 2 grün. Finde den Unterschied!

Heute war das Rätsel jedoch schon be-deu-tend kniffliger!

3 TIERE MIT „E“ AM ENDE

Normalerweise werden Anrufe eher selten eingespielt und die Moderatorin überbrückt ihre Moderationszeit mit Anrufaufrufen (dieses Wort mag ich spontan). Heute hagelte es aber Einspieler:

„Ameise“ Falsch. „Katze“ Falsch. „Ente“ Falsch. „Pinguine“ Disqualifiziert. „Ente“ Immer noch falsch. Die Zeit verrinnt, die Gewinnsumme beläuft sich bereits auf 10.000 Euro, die Sendezeit läuft ab, das Rätsel wird in letzter Sekunde blitzschnell aufgelöst:

Alpenkrähe, Herbstschnake, Regenbremse

Ist doch logisch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s